Mittwoch, 23. Mai 2012

TAG: Meine 8 Lieblings-Accessoires!

Zu diesem Thema wurde ich gleich zweimal getaggt!
Zum einen von der lieben Katja von katjaskleinekatastrophen und zum andern von der lieben Lilly Libelle von Fashion Seine! Danke Euch beiden, mach' ich doch gerne mit!!

1. Mein Ehering
Das ist das Accessoire, welches ich IMMER trage, ausser zum duschen... Aber kaum fertig geduscht, ist er wieder am Finger...
Der eigentliche Ehering ist der obere, mit dem ¨Riss¨. Er ist gelb- und weissgold, passt also zu allem! Der andere hab' ich von meinem Mann nach dem 1. Jahr Ehe gekriegt (Belohnung????hihi). Er ist aus Weissgold, hat aber bis jetzt ¨nur¨ Zirkonia-Steine drin, evtl. krieg ich mal echte Steinchen rein? Mal schauen! Auf alle Fälle gehört diese Ring-Kombi zu mir wie angeklebt! Ich glaub' es hat noch keinen Tag gegeben, wo ich ihn nicht an hatte!


2. Meine Uhr
Ich habe diese Gucci Uhr zu meinem 20. Geburtstag von meinen Eltern gekriegt. Ich trage sie zu 90%!
Ich habe noch eine bicolor Uhr von Fossil, wenn ich Goldschmuck trage, kommt diese zum Zug. Aber Ich trage schon überwiegend Silberschmuck, von daher, ist diese meist dabei!
Ich finde sie sehr klassisch, sie passt zu Allem und ich liebe sie!
Einmal hab ich sie in einer Dusche vom Fitness liegen lassen! SCHOCK!! Mir ging's total schlecht, konnte diese Nacht kaum schlafen, weil ich es erst Abends um Neun bemerkte! Ich hab sie schon abgeschrieben, die würde doch bestimmt geklaut oder so! Am nächsten Tag hab ich sofort bei der Zentrale dort angerufen. Und oh Wunder, die Putzfrau hat sie mitgenommen! Ich war sooo erleichtert!! Klar, hätte ich mir einfach ne neue Uhr kaufen können, aber diese hier hat für mich halt auch einen persönlichen Wert, weil ich sie zu meinem 20. Geburtstag gekriegt hab!



3. Mein Armband
Dieses Armband hat auch eine Geschichte (oh Wunder!!)...
Das eigentliche Armband ist (Schande...) kein originales Tiffany Armband... Es war vor ca. 8-9 Jahren... Ich habe zu dieser Zeit meinen Mann in der Türkei kennengelernt, er wohnte dort und ich ging ihn immer alle 2 Monate besuchen. Ich war dazumal schon sehr Schmuck-fanatisch... Ich sah also in einem Schmuckladen dieses Armband. Ich kannte zu der Zeit diese Tiffany Armbänder überhaupt nicht, mir gefiel es einfach und es war echtes Silber. Mein Mann machte sich drüber lustig, das wäre ja eine Esel-Kette und überhaupt nicht schön. Aber ich wollte es unbedingt und so kaufte er es mir! Ich trug es aber nicht soo lange, es landete in meiner Schmuck-Schatulle. Irgendwann fand ich es wieder und trug es mit meiner Uhr zusammen am linken Handgelenk. Seither ist das Armband mein ständiger Begleiter, wird nur zum Duschen ausgezogen. Der Anhänger, der ursprünglich dran war, verlohr ich letztes Jahr... Ich war echt traurig, weil ich den so gerne mochte! Dann beschloss ich an meinem 30. Geburtstag, dass ich mir jetzt halt einen originalen Anhänger kaufen gehe! So habe ich immerhin die Hälfte davon Original :-) Ich finde am Kettchen den Knebelverschluss sehr schön. Ich glaube in dieser Version gibt es das Armband gar nicht im Orginalen. Mir gefällts so einfach am Besten. Die Herzchen-Anhänger sind zwar süss und schön, aber irgendwie nichts für mich :-)

4. Meine Tasche(n)
Ich liebe meine Taschen! Alle! Natürlich vorallem die Louis Vuittons! Die Story von meinen Louis' habe ich Euch ja bereits schon mal gepostet (hier). Meine neuste Errungenschaft sieht ihr hier
Darum stelle ich hier mal ein Bild von meiner liebsten Shopping-Trip-Tasche rein! Sie ist von Maison Mollerus. Ist sehr klein aber super praktisch! Es hat echt nicht viel Platz da drin, aber für das Nötigste reichts (Handy, kleines Portemonnaie, Zigaretten, Kajal, Lipgloss, Taschentuch, Kopfschmerztablette)! Und je weniger Ballast man am Körper mit sich rumträgt, desto besser kann mal shoppen ;-)


5. Ringe
Was immer, IMMER, wirklich IMMER an meinem Finger habe, wenn ich raus gehe, ist ein Ring und zwar meistens ein grosser! Statementring, Coktailring oder wie man die Ringe auch immer bezeichnen möchte. Mir gefallen sie vorallem, wenn ich sie am Zeigfinger tragen kann. Früher fand ich das gar nicht schön, aber heute gefällt mir das echt gut! Und je grösser und klobiger, desto besser! Und natürlich am liebsten in Form eines Totenkopfes! :-) Diese hier sind von Bijou Brigitte, Ebay, Pompidou, Asos und der Schwarze vorne ist von meinem Mann aus der Türkei, ein Geschenk.


6. Ketten
Ketten mag ich auch gerne, nur vertrage ich sie nicht den ganzen Tag. Wenn sie schwer sind, krieg ich Nackenschmerzen... Und wenn ich eine Kette trage, muss es ins Gesamtbild passen. Ich trage Ketten nicht jeden Tag, nur wenns passt und wenn ich die Laune danach habe! Die Neonkette von H&M hat es mir echt angetan! Sie ist zum Glück auch nicht sooo schwer, von dem her kann ich sie den ganzen Tag tragen!
Anders die Devided-Kette von Fashion against Aids... sie ist doch etwas schwerer und wird von mir nicht den ganzen Tag getragen. Aber schön ist sie allemal!


7. Ohrringe
Ohrringe trag ich auch täglich! Nackte Ohrläppchen trifft man selten bei mir an. Ausser für ins Bett.
Ich liebe diese Ohrringe von Pompidou... Sie sind edel, waren aber nicht allzu teuer. Sie passen halt auch zu sehr vielen Sachen!
Dann habe ich noch ein paar schwarze Ohrringe, die mag ich auch sehr gerne. Wenn ich die trage, dann aber keine Kette, weil sie schon sehr gross sind. Ich habe Sie aus New York, das Geschäft wo ich sie her hab? mmhh... Evtl. Charlotte Russe... bin mir aber nicht mehr sicher!
Die Totenkopf-Ohrringe sind von Asos (ich liebe sie!!!) und die goldenen oben rechts sind von Swarovski, ein Geschenk von meinem Bruder und seiner Freundin. Und die goldenen Hänger mit dem milchigen Stein sind aus Köln von Accessorize.


8. Armbänder
Nebst dem Tiffany Armband trage ich sehr gerne viiiele andere Armbänder und Armreifen. Und zwar nur am linken Handgelenk, dort wo ich meine Uhr trage! Rechts hab ich ja mein Tattoo, das reicht an ¨Schmuck¨ aus :-)
Ich bin erst vor ca. einem Jahr auf diesen Geschmack gekommen, als ich mit dem Blog-Lesen angefangen habe. Ich habe auf vielen Blogs diese sog. ¨Arm-Partys¨ gesehen, die mir echt gut gefielen. Und im laufe der Zeit haben sich so einige Bänder und Reifen in meine Sammlung gesellt!


So, das waren meine 8 Lieblings-Accessoires. Ich denke, ich könnte noch mehr aufzählen, aber diese hier trage ich eigentlich fast täglich!

Jetzt tagge ich:

Lena von Sincerely, Lena
Sandra von Stiefelkind
Charlotte von University Sheep
ZuZu von Zuzus Blog
und Bling.Bling von bling-bling-blogstyle

Ich belasse es mal bei den fünfen, weil viele bereits getagged wurden!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pearl,
    was für ein toller Post! War total schön, die Geschichten zu den verschiedenen Sachen zu lesen, und was für tolle, interessante Accessoires! Dein Ehering ist ganz außergewöhnlich und sieht super aus am Finger (schöne Hände ;-). Und der schwarze Ring vorne aus der Türkei gefällt mir sehr. Das Täschchen ist so hübsch!
    Liebe Grüße,
    Feechen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebes Feechen! :-*
      Na ja, meine Hände... auf Fotos find' ich sie meistens schrecklich... ich helle dann die Bilder etwas auf, die Sommersprossen machen das Ganze immer so ¨kraterig¨ und komisch... :-) chchch...
      Ja der Türkei-Ring gefällt mir echt auch gut! Als ihn mein Mann mitbrachte war ich erst nicht so überzeugt, habe ihn nicht so oft getragen. Aber dann hab ich ihn mal am Zeigfinger probiert und das hat mir so gut gefallen, jetzt trag ich ihn mind. einmal die Woche! Inzwischen sind schon Steinchen rausgefallen :-( ich muss das mal reparieren lassen....
      Liebe Grüsse
      Pearl

      Löschen
  2. Sehr schöner Ring,ich hab keinen Ehering,wer weiss ob ich jemals einen besitzen werde ^^

    Armbänder hab ich auch so ähnliche und die Ringe sind auch toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)!
      ja gell, Armbänder sind toll! :-)
      LG Pearl

      Löschen
  3. huiiiiiiiiii danke für's taggen! ich mach mich ganz bald an die arbeit. (:

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich sehr tolle Accessoires (:
    Und dein Ehering ist total schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. schön, wenn man etwas hat, das einem am herzen liegt!

    AntwortenLöschen
  6. Uhiii, wie lieb!! Das freut mich sehr, dass du mich getaggt hast! Danke!!
    Ich hoffe, dass ich es noch schaffe. Bin grad etwas im Stress, weils am Freitag Nachmittag in Urlaub geht...
    Ich kann mich nur anschließen: ein wunderschöner Ehering und tolle Accessoires!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dich gern getaggt! :-)
      Nimm Dir ruhig Zeit, kannst das ja auch noch nach dem Urlaub machen, ich kenn das, viel um die Ohren und dann noch ein Tag zum machen :-) wohin geht's denn??
      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Ich schaff es leider nicht mehr. Aber ich machee es gleich nach dem Urlaub.
    Ich sitz gerade vor meinem Koffer und weiß nicht was ich mitnehmen soll... ;)
    Ich hasse Koffer packen!!
    Wir fahren morgen in die Toskana. Bade- und Relax- Urlaub ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, geniess du jetzt mal Deinen Urlaub in der Toskana!
      ich hab übrigens auch fertig gepackt, ich hasse es auch! v.a. hab ich immer das Gefühl, dass ich was vergessen hab!!!
      LG Pearl

      Löschen
    2. Danke dir! :)
      Ganz meine Worte!! Oder dass die Kleidung nicht zum Wetter passt!! ;)
      Bis bald :*

      Löschen
  8. wow. ganz tollen schmuck hst du. wie man siehst stehst du auf silber bzw weißgold:) tolle sachen echt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja ich mag silber und weissgold sehr! aber ab und zu doch mal so was goldgelbes ist auch schön! ;-)
      LG

      Löschen