Mittwoch, 30. Mai 2012

DIY Kastenjacke

In einem meiner vorgängigen Post habe ich Euch eine süsse Kastenjacke von Promod vorgestellt, die ich in Hamburg gekauft habe. Ich hatte die Idee daraus ein DIY zu machen bereits kurz nachdem ich sie gekauft habe gehabt. Ich konnte mir seeeehr gut Nieten an dem Jäckchen vorstellen...

Zur Erinnerung, so sah die Jacke vorher aus:


Gestern hatte ich meine liebe Kollegin S. bei mir zu Besuch und ich erzählte ihr von meinem Vorhaben. S. ist gelernte Innendekorateurin und dementsprechend talentiert und kreativ! Sie verziert auch diverse Kleidungsstücke und Schuhe mit allerhand Accessoires! Also haben wir uns die Jacke mal zur Brust genommen und die Nieten hingelegt, wie sie wohl am Besten passen würden.
Ich möchte zu der Jacke sowohl Gold- als auch Silberschmuck anziehen, darum entschied ich mit für silberne UND goldene Nieten! Ursprünglich wollte ich nur silberne dran machen, aber der Reissverschluss ist golden, das fand ich dann weniger schön, wenn nur silberne Nieten dran wären... Die Farbe des Jäckchens kommt übrigens am besten auf den kommenden Bildern zur Geltung. Das obere ist gestern Abend geschossen worden, scheint etwas arg rosa, sie ist aber schon eher Beige...

Das Ergebnis:

S. hatte die super Idee die Nieten links und rechts verschieden dran zu machen, also nicht 2 silberene auf gleicher Höhe. Es macht es so viel interessanter, finde ich!

Und heute hab ich die Jacke direkt angezogen... Mein Outfit (Danke Dir S. fürs beraten!!!:-*)







T-Shirt: Tally Weijl, Jeans: Uralt aus London, Schal: No Name, Schmuck: DIY, Asos, Hallhuber; Ballerinas: H&M (sind aber nicht sehr bequem, bin im Büro mit FlipFlops unterwegs...)

Und wie findet Ihr die Jacke? Gefiel sie Euch vorher besser, oder danach? Also mir persönlich gefällt sie ja seeeehr gut mit den Nieten!

Kommentare:

  1. Schaut richtig, richtig, richtig toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. knaller.kommt vorbe und mach mir auch so viele geile diy. ich nehme mir immer vor und bin dann zu faul. bzw meine jeans liegt gerade in der wanne. glaube wird wieder nichts:D haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und wie ist die Jeans geworden? Bin gespannt!

      Löschen
  3. Wahnsinn, was du aus der Jacke gemacht hast, Pearl! (Bzw. ihr beide :-) Ich muss dazu sagen, ich liebe ja eigentlich solche Bouclé-Jäckchen klassisch (sprich: unbehandelt ;-), aber so, wie ihr die Nieten abwechseln gold/silber angebracht habt, würde ich sofort zu dieser greifen. SUPER!!! Ein richtiger Hingucker.
    Sag mal, wann kann man bei dir denn bestellen, ich denke da an so Valentino-ähnliche studded Pumps... ;-))
    Liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du bist ja süss!! Also ich find' ja sowieso, dass sie so aufgepimpt besser als vorher aussieht :-) aber klassische Bouclé-Jäckchen gefallen mir auch seeehr gut! Man kann ja alles dementsprechend ¨frecher¨ kombinieren! :-)
      Ich muss mir in diesem Fall mal eine Geschäfts-Idee überlegen :-D
      Ja, solche Pumps wären was! Bräuchte ich einfach Nieten zum Aufkleben, das ginge einfacher...
      Liebe Grüsse zurück :-*

      Löschen
  4. Hihi, an Bestellungen schliesse ich mich an!

    Sieht super aus, wirklich cool! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Okay, bring' einfach Deine Sachen zum verschönern vorbei ;-)

      Danke!
      LG

      Löschen
  5. Mir gefällt einfach alles was Du mit Nieten machst! Ich glaub ich schick Dir mal nen Stapel Klamotten und lass mich überraschen? ;-DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süss! Ich liiiiiebe einfach alles mit Nieten, könnt überall Nieten dran machen! :-) dann mach ich mich mal auf einen Stapel von Dir gefasst ;-))))

      Löschen
  6. Wow, toll gemacht!
    LG
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur anschließen. Der Hammer!! :) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die gleiche Jacke, vieleicht sollte ich auch kleine Anderungen machen :)))

    http://www.berry-dew.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin ich gespannt was du daraus machst!! LG

      Löschen