Mittwoch, 15. Februar 2012

Ab Morgen beginnt die 5. Jahreszeit!

Morgen ist in Luzern der Beginn der Luzerner Fasnacht (Fasching)!
Ich als waschechte Luzernerin freu' mich natürlich drüber wie ein kleines Kind! Ich werde zwar morgen arbeiten gehen, aber die Fasnacht dauert zum Glück bis zum 22.02.2012! Ich habe nächsten Montag bis zum (Ascher-)Mittwoch frei! Ich werde ein wenig durch die Strassen ziehen, verkleidet als Cowboy (oder Girl)... übrigens: letztes Jahr war ich als Cindy aus Marzahn verkleidet ;-)

Morgen früh um 05.00 beginnt die Fasnacht mit dem Urknall und dem ¨Fötzeliregen¨ (Telefonbücher in Schnipsel geschnitten) auf dem Kapellplatz im Herzen von Luzern. Um diese Uhrzeit bin ich bereits wach und mache mich für den Tag zurecht. Ich höre den Knall immer deutlich und dann kribbelt's in mir schon wie verrückt!
(Bild via Google)



In den kommenden Tagen sieht man sehr viele schöne Masken und Kostüme! Es herrscht dann einfach bis Aschermittwoch Party in Luzern! Am meisten ist aber schon am Donnerstag (Schmutziger Donnerstag), Montag (Güdismontag) und Dienstag (Güdisdienstag) in Luzern los!
(Bild via)
 Es herrscht in diesen Tagen eine spezielle Stimmung in Luzern, ich liebe es! Auch wenn ich nicht immer nonstop in der Stadt bin, ich mag einfach das Ambiente und nur alleine das Wissen, was draussen los ist. Weil ich in der Stadt selber wohne, kriege ich zuhause auf dem Sofa ziemlich viel mit. So verbringe ich viel Zeit auf dem Balkon oder am Fenster :-)

Ich versuche einige Impressionen der Luzerner Fasnacht einzufangen und möchte darüber gerne einen Post machen!

Wer sonst den Fasching feiert, dem wünsche ich ¨rüüüdig*¨ schöne Tage!!

*Luzerner Ausdruck für ¨sehr¨

Kommentare:

  1. Wow! Ich wusste gar nicht dass bei euch Fasching so eine große Rolle spielt :)
    Freu mich schon auf weiter Fotos! Feiere schön!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hoffe, ich bringe ein paar gute Bilder zustande! :-)
      Liebe Grüsse
      Pearl

      Löschen
  2. Viel Spass!

    Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei, muss aber als waschechte Kölnerin sagen - soooooo gaaaaanz meins ist es nicht. Irgendwie. Es ist toll mit den Kostümen, die wahnsinnig aufwenig sind, aber bei uns ist irgendwie immer andere Stimmung.

    Aber geniess die Tage! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!

      Falls du in Köln hingehst, wünsch' ich Dir auch viel Spass und tolle Tage ;-)

      Liebe Grüsse
      Pearl

      Löschen