Mittwoch, 4. Juli 2012

TAG - 11 Fragen und 11 Antworten

Währnend meines Urlaubes wurde ich von der lieben Stefanie von take the biscuit getaggt!
Jetzt hab ich endlich Zeit und los gehts:

1.Einzelkind oder Geschwister? Bist du froh darüber?


Ich habe einen 2 Jahre ältern Bruder. Wir sind nicht sehr eng, waren es auch noch nie. Wir sehen und hören uns eigentlich nicht sehr häufig, aber das ist auch ok so. Wenn wir uns sehen, dann verstehen wir uns gut. Wir sind grundverschieden. Er wird Ende Dezember Papa. Mr. Pearl wird Patenonkel des Babies, ich denke, dadurch wird sich die Beziehung bestimmt ändern und wir werden uns öfters sehen.
Früher haben wir eigentlich immer gestritten. Als ich ihn nicht mehr tägllich sah, ging es zwischen uns viel besser.



2. Lieblingsreiseziel?

Ich finde die USA toll! War zwar erst zwei mal in New York, möchte aber noch andere Städte dort sehen! 

Und das andere Lieblingsreiseziel ist natürlich meine quasi 2. Heimat: die Türkei. Explizit die Südtürkei! Es ist immer wie nach Hause kommen, wenn wir da sind! Und nach meinem Urlaub die letzten Zwei Wochen, weiss ich wieder was ich an der Südtürkei hab!  




3. Hast du deinen Traumjob aus Kinderzeiten jemals verwirklicht?
 

ääähm nein.... Mein Traumjob war immer Modedesignerin... Aber ich hätte dafür Schneiderin lernen müssen und das wollte ich nicht...

4. Auf einer Skala von 1-10: Wie gesund ernährst du dich?

Inzwischen denk' ich mal: ziemlich gesund, so 7-8! 

Ich habe im November angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Ich gefiel mir einfach nicht mehr. Und wenn man Gewicht verlieren will, muss man sich einfach anders ernähren! Ich ernähre mich seither kalorienärmer und koche vermehrt Gemüse als Beilage zum Fleisch. Auf Schokolade und Süssigkeiten kann ich aber nicht verzichten. Und mit der Methode, wo ich inzwischen 16 kg abgenommen habe, muss ich auf nichts verzichten. Ich muss es mir einfach besser einteilen! Ich habe mir auch eine gute, beschichtete Pfanne gekauft, mit der ich Fleisch immer ohne Öl zubereiten kann. Das macht schon viel aus! 


Seither liebe ich übrigens Brokkoli heiss und innig!! Kann nicht davon genug kriegen!!



5. Kaffee oder Tee


Beides! Aber lieber Kaffee! Apropos, jetzt hab ich grad Lust auf einen Kaffe... mach ich mir doch mal einen...





6. Lieblingsfilm



¨Die Brücken am Fluss¨... eine absolute Schnulze, aber wunderschön! Ich heul' mir jedes mal die Augen aus, und zwar echt JEDES Mal!!! Wers genau wissen will: die Szene in der Francesca im Auto sitzt, es regnet und sie sieht ihren Fotografen im anderen Auto sitzen ... sie greift zum Türgriff und hadert mit sich, ob sie nun ihren Mann verlassen soll und aus dem Auto steigen soll.... Hach....



Ja und ich bekenne mich als Twilight Fan.... Ich liebe diese Filme... chchch

7. Was ist dein Lieblingsgericht aus Kindertagen?




Panierter Fleischkäse mit Hörnli und Spinat... Auf Deutsch: Eine Tranche Leberkäse, paniert, dazu Teigwaren (Hörnchen) und Rahmspinat! Aaaaah, das ist echt himmlisch! 




8. Raucher oder Nichtraucher?


Raucher... Ich hab mir aber für dieses Jahr vorgenommen, aufzuhören!
Geplant ist nach den Herbstferien! Ich schaff das, ich weiss das, weil ich es schon mal geschafft habe... 3 Jahre lang! Und ich Kuh hab wieder angefangen... No Comment!

9. Wie stehst du zu Adoption bei homosexuellen Paaren?


Hab ich kein Problem damit. Jeder soll machen wie es ihm passt. Ich lebe mein Leben und die andern sollen ihres leben!

10. Wer hätte deiner Meinung nach den Eurovision Song Contest gewinnen sollen?

Ich hab das gar nicht mitverfolgt, weiss auch gar nicht wer da mitgemacht hat. Ich finde es allgemein ein sehr unnötiger Contest... Intressiert mich null!

11. Die beste Eissorte?
 

Kokosnuss-Eis. Speziell: Fine Food von Coop, DAS ist der Hammer!! 




So das waren schon alle Fragen! Jetzt wisst Ihr etwas mehr von mir :-)


Ich tagge jetzt alle, die dazu Lust haben! 

2 Kommentare:

  1. Zu Punkt 6: Dito! Als ich ihn vor ca 15 Jahren das erste mal mit meiner Mutter angesehen hatte, hätte man meinen können es sei jemand gestorben. Eine ganze Packung Klinex wurde aufgebraucht! Rotz und Wasser geheult! So eine wundervolle und absolut nicht kitschige Story! Und als wir ein paar Minten später auf dem Flur nochmals aneinander vorbeiliefen mussten wir grad wieder anfangen! Das werd ich niemals vergessen! Ich bin ohnehin Streep addicted. Diese Frau ist einfach großartig! (...und bringt mich immer zu heulen!) Auch in der Teufel trägt Prada (meiner Lieblingskomödie) ist sie einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. mir geht es bei den brücken am fluss auch so. udn jedes mal denke ich: "mach doch die tür auf!" aber sie macht es nie...

    AntwortenLöschen