Sonntag, 22. Juli 2012

Mein Wochenende...

...ist schon wieder fast vorüber... aber ich ging unter Anderem meiner Lieblingsbeschäftigung nach!

Aber von Vorn:

am Freitag war das Experiment Friseur angesagt!
Ich habe via Internet (Groupon heisst das Ding) einen Gutschein gekauft, einmal Haare schneiden und färben für 39.-Fr. statt 89.-!! Der Friseur will dadurch Werbung machen und Neukunden aquirieren. Also hab ich einen Termin gemacht und war gespannt, was dabei rauskommen wird!
Hier bin ich die Farbe am einwirken:




Diejenigen die mir über Instagram folgen (thelifeofpearl) haben dieses Pic schon gesehen :-)
Auf alle Fälle kam das Ganze gut raus! Sie hat mir die Haare gut geschnitten und die Farbe gefällt mir auch!
Ich hatte nur Bedenken, ob die Farbe an der Stirn nach dem Waschen weg war... war sie nicht und ich hatte einen dunklen Kranz am Haaransatz!!! Aber den konnte ich dann mit Nagellackentferner (!!!) wegmachen... Seeehr gesund! Aber hauptsache weg war die dunkel Farbe auf meiner Haut!!


Nach dem Friseur war ich bei der lieben S. zum Nachtessen eingeladen! Sie hat leckere Lachs-Spaghetti gemacht und wir haben uns einen schönen, gemütlichen Abend gemacht!

Am Samstag war Herbst!!! Ich war dementsprechend angezogen:


Hey es war arschkalt... gefühlte 8 Grad!!!! Brrrr....... Getragen hab ich Jeans von H&M, Totenkopf Sweater aus Istanbul, meine DIY Chucks, die Strickjacke ist auch aus Istanbul von Stradivarius und auch der Schal ist aus Istanbul. Noé durfte dann mit mir mitkommen... und zwar mal wieder den Sale unsicher machen...

Das Ergebnis:


Bei Anouk fand ich dieses süsse Shirt!
Für Mr. Pearl hab ich auch mal wieder ein Shirt gekauft... Von S. Oliver, eine cooles Hunde Shirt, thihihi :-)


Bei H&M nicht im Sale... aber die fand ich auf Anhieb sooo Hammer... diese Batik Jeans:


Dann in einem Accessoire Laden, diversen Schmuck:


Man merkt meine Leidenschaft... :-)

Hier der ganze Haufen der Klamotten und Schühchen....


T-Shirts, etwas weitere, fand ich bei New Yorker und H&M:


Und schon wieder... Ballerinas von New Yorker... in Signalrot! I'm in looove... <3<3<3


Bei Provisorium gab's eine tolle Aktion! Kaufe 2 Stück aus dem Sale, dann kriegst du das günstigere Stück gratis! Also gab's für mich 2 Paar Hosen von Only für nur 29.90 Fr.!! Jibbiiee! Einmal eine rote Skinny und einmal eine rosa Chino!


Am Abend gingen wir dann nach Winterthur zu ¨Karls kühne Gassenschau¨. Ein Openair-Theater Spektakel!


War echt intressant, aber auch echt kalt... und zu regnen begann es auch, die armen Schauspieler, die waren nämlich voll im Regen... Das Publikum war geschützt, aber wir sassen in der 2. vordersten Reihe und der Regen spritzte bis zu uns! Dementsprechend verteilten sie Regencapes!


Heute ist es immer noch frisch und kalt... aber der Regen ist endlich weg! Ich war am Nachmittag Kaffee trinken und sah so aus:


Dann hab ich Bulgur Salat vorbereitet!


Ist gut geworden.... bin fast ein bisschen stolz auf mich :-)


Jetzt schau ich mit der lieben S. ¨Twilight¨ (sie hat ihn noch nie gesehen), ich oute mich an dieser Stelle als Fan :-P

Ich wünsch'vEuch allen jetzt einen schönen Sonntag Abend und ich hoffe, Euer Wochenende war schön!

Liebe Grüsse
Eure Pearl

6 Kommentare:

  1. Haha! Jetzt musst ich grad schmunzeln! Hab ich doch am Samstag genau so ein Bild unterm Klimazon geschossen weil bei mir ebenfalls Frsieurtag war :-D Und Dein Bulgursalat macht mir grad übelst den Hunger!!!

    AntwortenLöschen
  2. gut sieht das aus also du und der bulgur salat! *krkr*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Haul, so viel. Da krieg ich auch grad Lust zum Shoppen aber ich darf ja niiiiiiiicht :-P

    Deine Haare sind auch toll geworden. Ich bestell meist nur Essens-Gutscheine. Mit Friseuren bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Ne Freundin von mir bekam immer wieder die Praktikantin/Lehrtochter mit so Gutscheinen. aber bei dir siehts wirklich gut aus ;) Die Farbe ist suuuuuper!

    Hast du evtl. ein Rezept für den Bulgur-Salat??? Ich brauche noch ein paar gesunde Rezepte ;)

    Lg Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also fürs Erste ist jetzt auch Schluss mit shoppen... ich hab gestern grad mit meiner Freundin per Handshake abgemacht, einmal im Monat, das reicht!! Aber das war jetzt Ausnahme, wegen dem Sale! Es hat echt viel fürs Geld gegeben! ;-)

      Ich wage es ab und zu mal bei so was mitzumachen... ich hatte jetzt echt Glück, der Friseur war zwar etwas ¨speziell¨ aber hauptsache die Haare sind gut geworden!!

      Klar kann ich Dir das Rezept geben!
      Ich habe ja 2 versch. Bulgur Salate gemacht... Beim einen habe ich den Bulgur mit Bouillon gekocht und beim andern habe ich kochende Bouillon in den rohen Bulgur reingetan, damit es nicht so matschig wird. ich empfehle Dir die 2. Version, da ist der Bulgur noch schön körnig und nicht so klebrig!
      Ich bin ja auf die Idee gekommen, weil ich letzte Woche an einem türkischen Geburi war, dort gab's das, aber die Türken machen das mit einem viiiel feineren Bulgur, ich glaub Couscous, aber den fand ich nicht... schmeckt noch besser mit feinkörnigem! Ich hab einfach mal Bulgur aus der Migros gekauft.
      Eine Tasse Bulgur in eine Schüssel, ca. 2 Tassen Wasser mit Bouillon Pulver aufkochen (Gemüse oder Rindsbouillon, ich hab beides gemischt). Dann die gekochte Bouillon zum rohen Bulgur schütten, aber nicht alles, mal einen Teil. Stehen lassen, ab und zu umrühren und wenn der Bulgur die Flüssigkeit aufgesogen hat, wieder etwas nachschütten. Eigentlich so lange, bis die Konsistenz für Dich stimmt! Dann viiiel Tomatenmark dran, dass es richtig tomatig wird. Flüssige Zitrone auch dran, Dann Tomaten und Gurken klein schnippeln, dran. Ich hatte keine Zwiebeln, aber die Türken machen das auch dran, schmeckt auch super! und Peterli, fein gehackt auch dran. Nach Herzenslust würzen. Ich habe Salz, Pfeffer, Chili Pulver und Kräutersalz genommen. Und das war's schon! Ist einfach, braucht aber seine Zeit, weil der Bulgur halt quellen muss!
      Gib' mir Bescheid, wie's geschmeckt hat ;-)
      LG Pearl

      Löschen
  4. Hey Pearl :)
    Toller Wochenrückblick! Du hast ja mal wieder ordentlich zugeschlagen beim shoppen!!
    Das HundeShirt für deinen Liebsten find ich echt super :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Du hast ja mal wieder ordentlich beim shoppen zugeschlagen! Das HundeShirt find ich so süß!!
    Danke für den schönen Wochenrückblick!

    AntwortenLöschen