Dienstag, 6. März 2012

Frappuchino

Als ich am Samstag bei McCafé war, trank ich ein Frappe Mocca.
Ich habe die Dame hinter der Theke mal beobachtet, wie sie das so macht (da sie dies sehr langsam tat, ging das super!)
Am Sonntag startete ich dann einen Selbstversuch!


Ich muss sagen, das war echt lecker!!!!



Zutaten:

1 Espressotasse mit Kaffee oder Espresso
1 dl Magermilch
1 TL Kakaopulver
4-5 Eiswürfel
etwas Süssstoff

Alles in den Mixer und los geht's! Boah, mein Mixer ist beinahe explodiert! Das hat geschäppert!!! Mein Mixer ist halt auch nicht so ein Guter... Tchibo, anno dazumal... Die Messer haben noch nie gut gehauen... Aber nach ca. 3-4 Minuten mixen war das Resultat sehr befriedigend! Ich bin mir sicher, meine Nachbarn haben den Lärm gehört, das war echt laut!!!

Wenn man's mag, kann man natürlich noch Schlagsahne drüber machen und eine Sauce (Schokolade oder Caramel) nach eigenem Gusto! Aber ich fand die ¨magere¨ Variante sehr lecker!

Ideal für den Sommer! Aber schmeckt auch schon jetzt!

Sorry wegen dem Caipirinha Glas, war das Einzige, das passte :-)

Liebe Grüsse
Pearl

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus :) Muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ist echt lecker! Ich mach mir glaube ich heute Abend nochmals einen! Mmmhh!!

      Lg

      Löschen
  2. Jetzt bin ichs nochmal :)
    Liebe Pearl, ich hab dir einen Award verliehen - schau doch mal bei mir beim Blog vorbei! Ich hoffe du freust dich darüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freufreufreu*
      Danke viiiiel mals! Juppiee, mein 2. Award!

      lg :-*

      Löschen