Samstag, 10. März 2012

Erbstück

Ich habe Euch ja bereits berichtet, dass mir meine liebe Freundin S. das Buch "Der perfekte Kleiderschrank" ausgeliehen hat.

Ich bin ab und zu drin am lesen und muss sagen, es ist sehr unterhaltsam!
Jedenfalls habe ich Kapitel oder Punkt 36 gelesen:



Als ich das so las, kam mir in den Sinn, dass meine Oma eine Krokotasche hatte. Ich war mir sicher, dass sie nun im Besitz meiner Mama ist, und so war es! Gestern (Mama hatte ja Geburtstag) habe ich sie darauf angesprochen. Ich wusste, meine Mama trägt die Tasche nie und weil sie braun ist schon grad gar nicht (ist nicht Mamas Farbe). Umso besser für mich, Mama braucht sie nicht und heute habe ich sie geholt!


Krokoleder ist ja nicht bei jedem beliebt, aber ich finde sie klasse und die Tatsache dass sie Vintage und von meiner Oma ist, finde ich umso symphatischer!!


Ich bin mir jetzt nur noch am überlegen, ob ich die Kette abmache und sie als Clutch benutze... Aber ich finde die Kette stört nicht so, auch wenn man die Kette dran lässt.

Sie hat sogar noch ein integriertes Portemonnaie drin!

Und hier noch ein Bild vom Essen gestern zum Geburtstag von meiner Mama:

War seeehr lecker!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend

Liebe Grüsse
Pearl

Kommentare:

  1. Oh die ist aber schön! Kroko ist so edel! Etwas "Braunes" fehlt mir ja auch noch... ;-) Ein ganz feines Teilchen und dann auch noch aus der Familie, toll. Das Kettchen würde ich dranlassen, sieht doch hübsch aus, wenn es runterhängt, wenn du sie als Clutch trägst (finde ich jedenfalls.) Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Köln, Feechen :-)

    P.S. Das Buch interessiert mich sehr, werde ich demnächst mal reinschauen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Mir gefällt sie auch super! Ich denke auch, dass ich die Kette dranlasse, ich mag es, wenn ich Taschen dann doch umhängen kann!
      Das Buch kann ich Dir nur empfehlen! Das wird Dir bestimmt gefallen! Hat mich schon des öfteren auf gute Ideen gebracht!

      Hättest in die Schweiz kommen müssen, wir hatten herrliches Frühlingswetter mit Sonne pur ;-) Hoffe, dass es bald besser wird in Köln!

      Liebe Grüsse
      Pearl

      Löschen
  2. das buch klingt ja interessiert
    vllt besorg ich mir das auch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es wirklich weiterempfehlen! ;-)
      lg Pearl

      Löschen
  3. ich habe das buch auch schon gelesen und finde es sehr hilfreich UND amüsant ;)

    AntwortenLöschen
  4. habe ein kleines Nagellack Gewinnspiel bei mir auf dem Blog. Schaut doch mal vorbei:) www.styleblock.de

    AntwortenLöschen
  5. OMG, that purse is just fantastic!Love it...
    http://sepatuholig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn das Buch auch nicht, noch nicht ;)
    Ich hab auch so eine Krokotasche, auch von meiner Mutter, die hat sie noch aus den 70´er Jahren aufbewahrt. Trage sie auch sehr gern. Deine sieht auf jeden Fall Hammer aus, guter Deal!
    xx Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube diese Tasche ist auch aus den 70ern... oder noch älter... :-) Meine Oma hat sie anscheinend nicht so oft getragen, war ihr wohl zu schade... Ich freu mich schon auf das 1. Mal wenn ich sie ausführe!

      Lg Pearl

      Löschen