Mittwoch, 21. März 2012

Am Freitag gehts nach: KÖLN!

Ich mache mit Mr. Pearl und einem Bekannten-Päärchen einen Städte-Trip nach Köln!
Los geht's am Freitag Morgen mit Germanwings nach Köln-Bonn. Wir haben ein Hotel (relativ) zentral in Köln und ich freu mir einen Ast! :-)



Mr. Pearl und ich haben in Köln (genaur in Hürth) ein Kollegen-Päärchen, welches wir dieses Wochenende auch noch treffen! Letztes Jahr waren wir bei deren Hochzeit in Hürth. Ich freue mich die beiden wiederzusehen!

Wir haben nichts Spezielles geplant, einfach alles mal vornab nehmen! Das Wetter soll ja mitspielen und ich freu mich auf Strassencafés und gemütliches Schlendern!
Einzig der Sonntag ist verplant... weniger für mich, aber die Männer gehen ans Fussballspiel FC Köln gegen den BVB Dortmund (hoffe das stimmt so). Da mich Fussball (explizit deutscher Fussball) überhaupt nicht intressiert, werde ich mit meiner Kölner Kollegin zu ihren Eltern nach Köln Kalk fahren, die kenn ich nämlich auch und die möchten mich auch kurz treffen!
Ich möchte dann noch die Hohenzollernbrücke besuchen und dort ein Schloss von mir und Mr. Pearl befestigen, ich finde die Idee total süss!

via
Am Montag Abend fliegen wir wieder zurück...

Falls mir jemand gute Tipps für Köln geben kann, gerne! Ich war bisher, als ich das Kollegen Päärchen besuchen war, nicht oft in der City...

Ich möchte aber auf alle Fälle den Louis Vuitton Store besuchen :-) Und bei Gina Tricot möchte ich auch mal vorbeischauen, habe schon so einiges darüber gelesen und dort möchte ich mal einen Blick riskieren!

Liebe Grüsse
Eure Pearl

Kommentare:

  1. AHHHH! VIEL SPASS!

    Meine Heimat!!! :)

    Aaaalso - Shopping! Ich persönlich mag ja Hohe Strasse/Schildergasse nicht so (viel Zara, H&M, viele Ramschläden, aber auch P&C - der ist wieder ganz gut!).
    Aber ich liebe die Ecke Mittelstrasse/Ehrenstrasse! :)
    Es gibt dort Foxberry, super leckere Frozen Jogurts. Ausserdem wirklich nette Restaurants (4Cani, Hammersteins, Via Bene). Man kann ganz nett dort rumbummeln, es gibt auch viele kleinere Läden!
    Wenn du Fragen hast - her damit!
    Ausserdem ein Tipp für Domplatte/Bahnhof: Passt auf eure Taschen auf! In Köln sind dort extrem viele Taschendiebe unterwegs!

    Auch das Innere des Doms finde ich immer sehr beeindruckend, ansonsten ist es leider eine einzige Baustelle.

    Mit lieben Grüssen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja

      Vielen Dank für Dein Feedback! Gut zu wissen wegen den Taschendieben! Da werden wir uns achten!!
      Suuuuper, Frozen Joghurt wollte ich eh schon lange testen!! Muss ich mir gleich aufschreiben!
      Ich bin mal gespannt, was so um unser Hotel rum alles so ist...
      Ich freu mich!

      Liebe Grüsse
      Pearl

      Löschen