Dienstag, 24. Januar 2012

Favorite of the day

Mein heutiger Favorite of the day ist mein Gold-Medaillon, ein sog. ¨Goldvreneli¨. Die Gold-Münze ist zu einem Medaillon gefasst und ich habe es von meiner Oma vererbt bekommen. Meine Oma lebt inzwischen nicht mehr, und das Medaillon erinnert mich an sie. Ich ziehe es viel auf Reisen an, ich habe dann das Gefühl, es beschützt mich... Ich finde es passt trotz der ¨Altertümlichkeit¨ sehr gut zu allem. Normalerweise hätte ich ein feines Goldkettchen dafür, aber ich habe den Anhänger jetzt an eine DIY Kette gehängt, ist länger und gefällt mir besser!


die Rückseite

Tragebild von heute

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön! Ich liebe solche Erinnerungen, Schmuck der Geschichte erzählt! Ganz toll... Hab von meinem Uropa einen Siegelring, den trage ich auch sehr gern - ich denke auch, dass er mir Glück bringt :)
    Alles Liebe
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, Stefanie!
    Ich find's immer witzig, wenn mich ¨ältere¨ Leute drauf ansprechen, so quasi ¨Dass du sowas trägst¨... aber mir gefällt es und ich finde, es ist auch ein toller Stilbruch. Ja und wie gesagt, wenn der Schmuck dann noch einen Background hat, doppelt so toll!

    Liebe Grüsse
    Pearl

    AntwortenLöschen