Dienstag, 28. August 2012

I'm in love with HUGO!

Gestern habe ich mich ran gewagt... einen Hugo selber machen...
Ist keine grosse Kunst, das sei schon mal im Vornherein gesagt! Ich wollte mir bereits am Samstag Abend einen genehmigen, aber ich sass alleine zuhause und hatte dann doch keinen Bock drauf!


Gestern hatte Mr. Pearl seinen freien Tag und zur Feier des Tages (1000 mal Montag... chchch) habe ich uns zwei Hugos folgendermassen zubereitet:

1 dl Prosecco (oder nach Belieben)
0.5 dl Mineralwassere (oder nach Belieben)
1 EL Holunderblütensirup
1 Limettenschnitz
3-4 Minzblätter
Eiswürfel nach Belieben

Ich hab' die Zutaten eher ¨Handgelenk-mal-Phi¨ zusammen gemixt. Einzig der Prosecco, der war 1dl, weil ich bei Lidl so kleine Büchsen à 2 dl gekauft habe, so gab es auf 2 Gläser verteilt genau 1 dl!

Ich glaube heute gibt's grad nochmals so ein feines Jammjamm-Getränk, Mr. Pearl hat nämlich nochmals frei und der self-made Hugo war echt leeeecker!!!

Übrigens: gestern kam die Zalando Bestellung.... Grosse Enttäuschung! Alles geht zurück! Die Schuhe: zu knapp, die Shirts: zu gewöhnlich resp. zu wenig originell, die Hosen: zu klein, zu eng, nicht schön anzuschauen (die mit dem Farbverlauf... echt nicht so schön wie auf dem Bild!!), absolut unzumutbar an den Waden (weil viiiiiel zu eng, hallo!!?? -> Only LALA Ankle DENIM)... die eine Hose (Only-SORONA) war echt schön anzuschauen, so Vintage-Braun (als wäre man im Dreck gelegen, richtig cool)... Ich trage normalerweise Jeans-Grösse 29/30, eher 30 wenn sie eng geschnitten sind. Ich hatte die Hose auch in 30 bestellt... Aber DIESE Hose war grössentechnisch ein Witz! ich hab sie nicht mal über meinen Allerwertesten gekriegt... Eine andere Hose (die in Mint) war dieselbe Grösse, passte super, aber brauch ich JETZT noch eine Mint-Hose?? nein...
Ich habe auch keinerlei Bilder des Paket-Inhalts gemacht, war ziemlich frustriert... Aber die nächste Bestellung kommt bestimmt, so wie ich mich kenne :-) und dann hoffen wir mal, dass ich was behalte und es Euch präsentieren kann :-)

Geniesst noch das schöne Wetter, scheinbar soll der Sommer am Donnerstag endgültig vorbei sein... Na ja, hoffen wir auf einen goldenen Herbst! :-)

Liebe Grüsse
Eure Pearl

Kommentare:

  1. Ich liebe Hugo auch!!! <3
    Und du hast recht, den kann man wirklich einfach selber machen, das ist kein Problem - aber alleine langweilig! :-D

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, zu zweit schmeckt der viiiel besser, oder zu dritt... oder zu viert :-)

      Löschen
  2. Lecker! Muss aber gut vorbereitet sein, ich hatte einmal eins bestellt,
    war viel zu süß.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kenn ich, ich hatte meinen 1. auch mal in einer Bar gehabt, dort fehlte aber das Mineralwasser, war sehr süss (zwar lecker) aber ist mir dementsprechend zu Kopf gestiegen! Meiner war also viel besser ;-)
      LG

      Löschen
  3. O-Ton heute um Starbucks vom Tisch nebenan: "Wir gehen nachher noch ins Sihlcity nen Hugo trinken gäll" :-P Jeder Will ihn :-P Bei uns im Kino wo ich arbeite ists auch als Sommer-Special auf der Karte ;)
    Der ist wirklich lecker und auch super-Einfach zum selber machen. Man braucht nicht gleich 10 verschiedene Rums und Gins. Und Mal eine gute Abwechslung zum Gsprütze ;)

    Oh das mit der Zalando bestellung ist ja enttäuschend :( Aber da kommen sicher noch gute Sachen bei raus bei der nächsten Bestellung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in Luzern ist er leider noch nicht so verbreitet... in Bern habe ich ihn noch gar nie entdeckt... ja gut, ich kenne mich in Bern auch nicht soo gut aus und gehe selten hier in den Ausgang...
      Ja auf alle Fälle ist er eine super Alternative zum Gsprützten Wiissen... den mag ich schon gar nicht mehr trinken...

      Löschen
  4. Meine Friseurin ist für 1 Monat nicht da und so lange will ich nicht mehr warten :( Deswegen muss ich das alleine machen mit dem färben.

    AntwortenLöschen
  5. oh ich liebe den hugo auch aber mit alkohol, es ist so schön, erfrischend und lecker.:-)

    tusfashion.net

    AntwortenLöschen