Montag, 1. Oktober 2012

DER Award Post

Endlich, endlich mache ich DEN Award Post... Es haben sich schon einige Awards angesammelt... Ich pack jetzt mal alle in einen Post... 

Ein ¨One lovely Blog Award¨ von Bags are forever
Danke für diesen Award!! :-*

Dann hat mich die liebe Toffi von Toffifeeee getaggt und mir auch einen Award verliehen!
Danke auch Dir, liebe Toffi! :-*

Dann wurde mir gestern gleich zweimal ein Award verliehen! 
Einmal vom lieben Feechen von Stadt-Fee und von der lieben Katja von Katjas kleine Katastrophen



Hier die Regeln:

·                     Die Person, die den Award erhält, muss 11 Dinge über sich selbst posten
·                     Sie muss die 11 Fragen, die ihr von der Person, die sie nominiert hat, gestellt wurden, beantworten
·                     Sie muss 11 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben, nominieren
·                     Sie muss sich 11 Fragen für die von ihr Nominierten ausdenken
·                     Sie muss den 11 Nominierten von ihrem Glück erzählen
·                     Es darf nicht zurücknominiert werden

Nun die 11 Fakten über mich:

1. Mein Berufswunsch als Kind war immer Serviertochter, bis mein Vater mir sagte, da hauen Dir die Männer aber auf den Po, dann war der Berufswunsch gestorben :-)

2. Ich mag Fremd-Schäm Trash im TV wie z.B. Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Traumfrau gesucht. Da lach ich mich weg… Ich mein‘ die gehen ja freiwillig ins TV, also müssen die auch damit rechnen, dass man sich über sie lustig macht! 

3. Ich HASSE Pilze! Als meine Mama Pilz Risotto gekocht hat, konnte ich erst so 5 Min. später essen, weil ich erstmal die Pilze rausgesucht habe und an den Rand drapieren musste…

4. Orchideen hassen mich, die gehen mir ständig kaputt… ok, Pflanzen allgemein mögen mich nicht… die, wo wir in der Wohnung haben, leben nur noch dank Mr. Pearl…

5. Ich kann mich bei Schokolade und Süsskram oft nicht beherrschen, obwohl ich eigentlich immer sehr diszipliniert bin, bei einer Tafel Schokolade hört der Spass auf. Ich muss dann alles aufessen… Bei kleinen Portionen (abgepackt) geht das besser, aber bei so Packungen (wie z.B. Toffifee) wird alles ratz fatz weggeputzt. Drum: gar nicht erst kaufen solch Zeugs! 

6. Mein Äusseres ist mir schon sehr wichtig. Ich bin eitel, ja, aber will nicht eingebildet rüberkommen. Ich bin immer geschminkt wenn ich aus dem Haus gehe (könnte aber auch ohne raus, aber wieso, sieht doch schöner aus mit), ich lasse mir die Nägel machen, im Sommer müssen meine Fussnägel auch immer pickobello sein und die Augenbrauen lass ich mir auch machen (Färben und Zupfen). Zur Kosmetikerin geh ich dann aber nicht, ich (oder besser gesagt meine Haut) vertrage das nicht, ich seh danach immer aus wie eine Pizza... übersäht mit Pickeln, hab ich keinen Bock drauf!

7. Ich bin der Finanzmeister zuhause, Das Bezahlen der Rechnungen und die Budgetierung unserer Gehälter liegt in Pearls Hand :-)
8. Mein Rücken macht mir zu schaffen… ich hatte ja vor rund einem Jahr einen Bandscheibenvorfall… seither geht’s mir zwar besser, aber hohe Schuhe sind leider irgendwie nicht mehr möglich… mein linker Fuss zickt einfach immer noch rum, vor einem Jahr hatte ich kein Gefühl mehr darin, das hat sich zwar gebessert, aber der grosse Zeh ist einfach immer noch nicht so, wie er sein sollte. Darum bin ich für Schuhe sehr empfindlich beim linken Fuss. Es werden also alle Schuhe mit links probiert, wenn es schmerzt, wird der Schuh nicht gekauft! Ich würde gerne hohe Schuhe tragen, aber ich halte es nicht mehr aus…. Find ich echt nicht toll…. Aber na ja, gibt ja auch schicke flache oder halbhohe Schuhe! 

9. Ich bin eine Heulsuse bei div. Filmen! Ich heul dann echt wie ein Schlosshund!! Z.B.: die Brücken am Fluss (ganz schlimm); P.S. ich liebe Dich (boah….); Wie ein einziger Tag (da wo man das Haus sieht mit den blauen Fensterläden… war’s um mich geschehen!!) Ach und bei Heiratsanträgen bin ich auch nah am Wasser gebaut… habt Ihr den Heiratsantrag schon mal gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=kmv_dIOFyEk

10. Ich liebe Tättowierungen! An mir, an anderen, egal, ich liiiebe sie! Ich habe schon ein neues geplant, mein Rücken Tattoo ist noch nicht ganz vollendet, dort möchte ich noch etwas haben. Und was wird’s? ganz Pearl-like: einen Totenkopf! Aber ein Schöner! Ich hab schon was im Kopf, aber ich lasse mir noch Zeit damit, sollte man sich auch nehmen, ist ja was für immer! Für alle die jetzt denken: warum zur Hölle nur einen Totenkopf?? Spinnt die??? Ich hab das schon länger im Hinterkopf, es passt einfach zu mir, denke ich… ich überleg es mir aber noch ein bisschen, aber die Tendenz ist doch sehr zum Totenkopf da… 

11. Der letzte Punkt hat Feechen bereits schon bei sich geschrieben, mir geht’s aber genauso: Ich lasse mich auch sehr leicht über Inspirationen im Netz beeinflussen. Fashion Must-Haves MUSS ich dann haben… ja und eine Nacht drüber schlafen hilft!! Ich hab schon so viel Kram zuhause, dass ich einfach haben musste aber ich habs noch nie angehabt… Fashion Victim halt! 

Nun, die Fragen von Katja: 


1.    Gibt es etwas, was du auf den Tod nicht ausstehen kannst?
Ja, wenn man mich anlügt… das hasse ich! Ah: und Pilze! :-)

2.    Gibt es etwas, was du in einem Leben auf jeden Fall gemacht haben möchtest? 
Ja, mit Mr. Pearl nach New York fahren!

3.    Bist du eher der Planertyp oder der "Ich lasse alles auf mich zukommen"-Typ?
Beides, ich plane gerne aber es gibt Dinge, die ich lieber auf mich zukommen lassen möchte! Bei Ferien z.B: plane ich im vornherein gerne alles, aber wenn ich mal da bin, nehme ich es so wie es kommt!

4.    Kannst du mir dein wichtigstes (materielles) Besitztum sagen? 
Ich liebe meine Louis Vuitton Taschen, ich habe hart drauf gespart, für jede Einzelne. Ich kann mich jetzt für keine entscheiden, ich mag sie alle seeehr gerne!

 
5.    Kennst du dein allererstes Kuscheltier noch? 
Ich kann mich noch an den ¨Pump¨ erinnern, das ist war eine Maus. Die kam früher vor dem Gutenacht-Geschichtli im Schweizer Fernsehen als Comic. Eines Tages gabs den dann als Stofftier, meine Eltern schenkten ihn mir und ich liebte ihn heiss und innig!

6.    Gibt bzw. gab es eine Situation, wo du beim Nachdenken daran heute noch lauthals losprusten oder zumindestens grinsen musst? Wenn ja, welche (Schonungslose Offenheit wird hier erwartet! :-D)
Oh ja: als ich für 3 Wochen mit 19 Jahren auf InterRail (Zugfahrt durch Europa) war, war unser 1. Halt in Nizza, wir waren mit Skateboards unterwegs (fragt nicht!), wir fuhren dann an der Strandpromenade mit den Skateboards entlang und ich legte mich vor einer Meute Leute voll auf die Fresse, aber voll! Bäuchlings lag ich vor den zig Leuten… thihihi

7.    Gibt es eine Situation in deinem Leben, die du am liebsten ungeschehen machen lassen würdest? 
Ja bitte ein Jahr zurückspulen, Rücken reparieren und gut ist!

8.    Glaubst du an das Schicksal? 
Ja

9.    Was machst du bei akuter Langeweile? 
Instagram, Blogs lesen, TV schauen, div. Online Shops durchstöbern

10.  Bereust du es ab und an, mit dem Bloggen angefangen zu haben bzw. einen Blog zu haben? 
Mmmh bereuen nicht, aber manchmal leg‘ ich einfach ne Pause ein.

11.  Würdest du dich eher als geduldigen oder ungeduldigen Menschen bezeichnen? 
Ich bin leider ziemlich ungeduldig…
  


Und jetzt die Fragen vom Feechen: 


1.    Wenn du jetzt, sofort, einen Beruf wählen könntest, in dem du top bist, welcher wäre das?
    Visagistin… obwohl es schwierig ist, andere als mich selbst zu schminken…. aber das könnte man ja lernen und DAS würde ich liebend gerne lernen!

2.    Ziehst du dich manchmal bewusst so an, dass du anderen auffällst?
 Ja, manchmal. Ich provoziere ab und zu gerne!

3.    Bist du im Großen und Ganzen mit deinem Aussehen zufrieden?
 Inzwischen schon, klar findet man immer etwas, das einem nicht passt, aber wer ist schon perfekt. Meine festen Waden würde ich z.B. liebend gerne abgeben, wer will sie??

4.    Kannst du dich gut streiten oder gehst du einem Streit lieber aus dem Weg?
Kommt immer auf das Gegenüber drauf an; mit Mr. Pearl kann ich z.B. sehr gut streiten. Manchmal gibt es aber auch Situationen, bei denen ich dem Streit lieber aus dem Weg gehe.

5.    Machst du deinen Blog eher für dich oder würdest du gerne damit richtig bekannt bzw. "prominent" werden?
Ich mach‘ das für mich

6.    Gibt es eine Person, die dich styling-mäßig besonders inspiriert?
Jemand Spezielles nicht, ich inspiriere mich gerne auf div. Blogs und dem Internet, aber eine einzige Stilikone hab ich jetzt nicht. Olivia Palermo ist zwar immer sehr gut gekleidet! Und Louise Roe... aber ich lebe jetzt nicht nach deren Style!

7.    Hast du dich schon einmal irgendwo vollkommen over- oder underdressed gefühlt?
Ja, wieder auf dem InterRail Trip… als wir in Paris für 5 Stunden Aufenthalt hatten, ich war total ungeschminkt und gammelig, in dieser tollen Stadt, auf der Champs-Elysées… all die tollen Leute und ich fühlte mich total underdressed…

8.    Hattest du jemals den Gedanken, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war, einfach alles stehen und liegen zu lassen und irgendwo ganz neu anzufangen?
Ja, hatte ich schon, aber dann überlegt man alles nochmals und sieht ein, dass man vor den Problemen nicht einfach weglaufen kann!

9.    Was freut dich mehr: Tolles Feedback zu deinem Aussehen oder zu deiner Arbeit?
Ich freue mich immer über beides!

10.  Die Frage liest man oft in Zeitschriften, aber es interessiert mich: Welchen Prominenten würdest du gerne einmal treffen?
Mit Louise Roe, mit der würd ich dann shoppen gehen!

11.  Wozu greifst du eher, Silber- oder Goldschmuck?
Vermehrt zu Silber, aber jetzt wo der Herbst kommt, auch wieder öfters zu Gold. Je nach Outfit.


Ich breche jetzt mal die Regeln! Diejenigen, die ich ins Auge gefasst hätte für die Weitergabe dieses Awards, haben den bereits erhalten... und die andern haben mehr als 200 Leser...
Ich hoffe, mir ist deswegen keiner bös...

Meine treuen Leser haben sowieso ALLE einen Award verdient!!

Nochmals DANKE an die Awards! Ich fühle mich echt sehr geehrt von Euch diese Auszeichnungen erhalten zu haben! Ihr seid süss! Küsschen! :-*

Kommentare:

  1. Zu Fakt Nr. 10:
    Wenn Du Dir so sicher bist, mach das mit dem Totenkopf! Wahrscheinlich werden 10-55 Leute ihr/e Unverständnis/Bestürzung über dieses Motiv lautstark kund tun (meine Mam hat meinen Schädel immer noch nicht verwunden btw., ich hingegen vergöttere ihn wie am ersten Tag und habe es nie bereut, ihn unter der Haut zu tragen), aber mei, da kackt der Hund drauf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werd' ich wirklich durchziehen! ich hab das schon sooo lange im Hinterkopf und weiss der Geier, warum ich es noch nicht gewagt habe... scheiss auf die Kommentare von Andern, man kann ja nie allen gefallen... :-)
      Danke für Deinen lieben Kommentar, hab ich mich grad riesig gefreut drüber!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Pearl,

    danke für's schnelle Beantworten, ich finde es einfach toll, dass man so ein bisschen mehr voneinander erfährt. :-) Und: ich hasse Lügen auch, total. Für deinen Rücken und Fuß wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, jetzt kannst du ja erstmal die Kitty Loafers tragen. :-)

    Grüße + Küsschen,
    Feechen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema, liebes Feechen :-) hab halt einfach die Regeln etwas ¨umgangen¨... Aaaber immerhin hab ich mitgemacht :-)
      Ja die Kitty Loafers... die tun meinem Fuss eben gar nicht gut, musste ich gestern merken... :-( Abends war ich froh, als ich sie ausziehen konnte... Die sind gut für kurze Trage-Etappen, wie z.b. an einem Abend mal weggehen, aber für den ganzen Tag gehen die leider für mich nicht (mehr)... Aber schöööön sind sie halt schon!

      Liebe Grüsse
      Bussy
      Pearl

      Löschen
  3. Iii das mit dem Haar ist schon eklig aber ich glaube mir wäre das essen für den restlichen Tag vergangen.

    AntwortenLöschen
  4. das ding mit den toffifees kann ich durchaus nachvollziehen. ich liebe sie! habe mir aber noch nie eine packung selbst gekauft :-)

    new york? unbedingt hin, aber vorsicht! suchtgefahr ;-)

    ungeduldig bin ich übrigens auch, hihi ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, ab und zu kauf ich mir ne Packung (oder krieg eine geschenkt) und wenn die mal offen ist: wird alles verputzt! Ich habe irgendwie kein Signal in mir, dass mir sagt STOP... danach ist mir meistens schlecht... tja...

      ich war schon 2 mal in NY, aber ohne den Mr. und weil ich es so toll finde, möchte ich ihn dahin mitschleppen :-))

      aaah ganz schlimm, diese ungeduldigen, ne? :-D

      Löschen